Mittwoch, 1. Januar 2020

Inspiration suchen

Um mir zusätzliche Inspiration für mein Projekt zu holen, ging ich an einem verregneten Samstag nach Zürich, in das Kunsthaus.
Da ich alle Impressionen hautnah erleben wollte, kaufte ich mir einen Eintritt für jeden Ausstellungsbereich.
Im ersten Bereich kam besonders viel alte Kunst vor, vom Jahre 1700 bis 1900.
Viele der gigantischen und schön eingeramten Werke inspirierten mich vorallem dahingehend, dass ich nun eine konkretere Vorstellung darüber habe, was ich als Projekt schlussendlich verwirklichen will.
Auch in der modernen und abstrakten Kunst fand ich eine Quelle der Inspiration, denn dort konnte ich das Zusammenspiel zwischen Schlichtheit und doch solch grossem Ausdruck besonders gut sehen.
Ich habe zusätzlich diverse Fotos und Notizen gemacht um meine Gedanken schriftlich und fotografisch fest zu halten.
Es gab auch noch eine Sonderausstellung mit den Werken von Andy Warhol und Pablo Picasso, eines davon, nämlich das von Pablo Picasso, habe ich ebenfalls fotografiert, es fiel mir vorerst aber garnicht auf, da es weder beschriftet, noch gross angpriesen wurde.
Es stand nur da, in einer Glasvitrine, inmitten eines nicht besonders stark gefüllten Raumes.
Aus diesem Tag konnte ich schlussendlich viel mitnehmen und bin nun inspiriert für mein eigenes Projekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich fertig

Ich bin nun endlich mit meinem Bild fertig geworden und schreibe somit auch meinen letzten Blogeintrag. Da ich jetzt also mein Bild fertig ...