Mittwoch, 18. März 2020

Blattgold

Ich bin mit meinem Bild soweit fertig. Aber ich wollte noch ein gewisses Etwas auf dem Gemälde und zwar Blattgold. Ich habe mir das Blattgold bestellt und es ist vor ein paar Tagen angekommen.
Ich habe bis jetzt 1 Kopf mit Blattgold verziert und ebenfalls den Teile des Hintergrundes.
Mit dem Blattgold kann man eigentlich ganz einfach arbeiten, ausser dass es manchmal an den Händen klebt oder es nicht so sitzt wie man es will. Ich werde demnächst noch auf die anderen Köpfe Blattgold setzten und dann bin ich auch endlich zufrieden und fertig mit dem Bild. 
Das Verzieren mit Gold ist wunderschön und ich freue mich sehr über das Ergebnis. Nur das ständige Warten bis ein Arbeitsschritt trocken ist, ist ein wenig langweilig. Aber es ist einem ja sowieso langweilig mit dem Lockdown.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich fertig

Ich bin nun endlich mit meinem Bild fertig geworden und schreibe somit auch meinen letzten Blogeintrag. Da ich jetzt also mein Bild fertig ...