Sonntag, 29. März 2020

Endlich fertig

Ich bin nun endlich mit meinem Bild fertig geworden und schreibe somit auch meinen letzten Blogeintrag.
Da ich jetzt also mein Bild fertig habe, habe ich, als die schaffende Künstlerin, natürlich das Bild noch mit meiner Signatur vollendet.
Was ich ebenso noch gemacht habe, ist der Schlusssatz der Dokumentation, diese ist nun also auch fertig.
Die letzte Aufgabe, welche mich auch ziemlich Zeit und Nerven gekostet hatte, war die Reinschrift der Zeiterfassung, welche ich Schlussendlich doch noch fertig brachte.
Jetzt bin ich also mit allem fertig, von A bis Z, wobei ich sagen muss, dass mir meine 63.5 Stunden Arbeit mehr Freude machten als vorerst gedacht.

Montag, 23. März 2020

Kurz vor Ende

Ich bin endlich an diesem Punkt angekommen wo ich nur noch die Dokumentation fertig schrieben muss. Das Bild habe ich fertig gemalt und das Blattgold ebenfalls aufgetragen.
Ich müsste jetzt einfach noch auf dem Gemälde unterschrieben, aber das werde ich erst ganz am Schluss machen.
Mein Bruder hat auch schon die Fotos gemacht die ich brauche, um das Ganze zu Präsentieren und um sie in die Dokumentation einzufügen.
Mit der Dokumentation bin ich eigentlich auch schon so gut wie fertig denn ich muss nur noch das Schlusswort schreiben.
Also läuft alles momentan sehr gut und ich bin glücklich darüber das ich keinen Stress habe. Ich bin wirklich stolz das ganze Projekt in der Zeit fertig zu bringen und auch das Gemälde gefällt mir ausserordentlich.

Mittwoch, 18. März 2020

Blattgold

Ich bin mit meinem Bild soweit fertig. Aber ich wollte noch ein gewisses Etwas auf dem Gemälde und zwar Blattgold. Ich habe mir das Blattgold bestellt und es ist vor ein paar Tagen angekommen.
Ich habe bis jetzt 1 Kopf mit Blattgold verziert und ebenfalls den Teile des Hintergrundes.
Mit dem Blattgold kann man eigentlich ganz einfach arbeiten, ausser dass es manchmal an den Händen klebt oder es nicht so sitzt wie man es will. Ich werde demnächst noch auf die anderen Köpfe Blattgold setzten und dann bin ich auch endlich zufrieden und fertig mit dem Bild. 
Das Verzieren mit Gold ist wunderschön und ich freue mich sehr über das Ergebnis. Nur das ständige Warten bis ein Arbeitsschritt trocken ist, ist ein wenig langweilig. Aber es ist einem ja sowieso langweilig mit dem Lockdown.


Sonntag, 8. März 2020

Doku schreiben

Bei meinem heutigen Blog-Eintrag schreibe ich einmal wieder über meinen Fortschritt, aber auch über neue Ideen die ich umsetze.
Vorerst beginne ich mit etwas trockenem, und zwar die schriftliche Arbeit zu meiner Dokumentation, denn bei dieser bin ich schon äusserst weit gekommen. 
Ich habe mir also viel Zeit genommen, bin an meinen Tisch gesessen und habe geschrieben und geschrieben, die Zeit verging aber leider nicht im Fluge, sondern eher schleppend.
Das spannendere Thema sind meine Ideen und kleine Änderungen an meinem Bild.
Begonnen habe ich damit, dass ich den Rand in schwarz umrahmt habe, was mehr Zeit in Anspruch nahm, als ursprünglich gedacht.
Ebenso habe ich sonstige farbliche Kleinigkeiten noch ein wenig verändert und übermalt, also habe ich das Bild noch ein bisschen «angepasst».
Auf was ich mich freue, ist mein neuer Einfall.
Als ich nämlich daran war mein Bild zu betrachten und Inspiration für das «Finish» zu sammeln, kam mir die Idee, dass ich Blattgold verwenden könnte.
Was habe ich also gemacht?
Ich habe mir Blattgold bestellt und warte auf die Ankunft meiner goldenen Möglichkeit auf eine Endkreation, die meinen eigenen Ansprüchen genügt.
Sobald ich also dieses Blattgold habe, werde ich meinem Bild das «Tüpfelchen auf dem I» geben.

Sonntag, 1. März 2020

Begleitperson getroffen

Gestern traf ich meine Begleitperson und wir haben über die Arbeit gesprochen. Sie fand meine Arbeit bis jetzt sehr toll. Das fand ich gut, denn in letzter zeit habe ich viele Dinge abgeändert .Zum Beispiel störte mich etwas an den Augen und am Mund. 
Ich habe dann entschieden, dass ich diese 2 Sachen mit Gold übermalen will, weil es einfach viel besser dazu gepasst hat als das zuvor.
Auch der Hintergrund hat mir irgendwie noch nicht so gefallen, also übermalte ich ihn ebenfalls.
Ich nahm für denn Hintergrund 3 Farben (gold,blau,rot) die nur in den Gesichter vorzufinden sind.
Ich finde mit denn kleinen Verbesserungen sieht es jetzt nicht mehr so "leer" aus und auch nicht mehr so langweilig. Dennoch fehlt mir irgendwie noch etwas Kleines, dass ich dann auf die Leinwand malen muss. Ich hoffe meine Begleitperson kann mir mit einem Input weiterhelfen.


4 Gesichter

Ich bin nun schon bei der Phase angelangt, an der ich die Hauptkomponenten geschaffen habe und sie wie bei einem Puzzle nur noch zusammenfügen muss. Besser gesagt, ich habe nun das letzte meiner Gesichter fertig gemacht, was viel Zeit und Mühe in Anspruch nahm, da immer wieder diverse Linien korrigieren und verfeinern musste. Da ich schon vom Verfeinern spreche; ich habe ebenfalls noch die anderen Gesichtern mit goldenen Punkten ergänzt und verfeinert. Ebenso habe ich eine Änderung vorgenommen, ich habe nämlich die „Streifen“ auf den Mündern der Gesichter farblich angepasst, so dass die Gesamterscheinung des Bildes harmonischer und schöner wird. Ich habe mir nun mein Gesamtwerk genauer angesehen und bin doch ziemlich zufrieden, jedoch merkte ich, dass es für mich noch nicht perfekt ist. Für mich selber müssen also noch kleine Änderungen vorgenommen werden, so dass ich vollständig zufrieden bin. Mein Ziel für die nächste Zeit ist, dass ich die oben genannte Ergänzungen zum jetzigen Werk vornehme. Danach werde ich mir noch einen Gesamtüberblick verschaffen und das Bild endgültig beenden - einen „Schlussstrich“ setzen.

Endlich fertig

Ich bin nun endlich mit meinem Bild fertig geworden und schreibe somit auch meinen letzten Blogeintrag. Da ich jetzt also mein Bild fertig ...